Meta





 

Jasper - Neidlos



Letztens, in den Tiefen des www bin ich durch Zufall auf Jasper gestoßen, und war beeindruckt!
Ich glaube, ich werde Fan!

13.8.08 14:47, kommentieren

Werbung


noch 234 Tage...

Hoy!
Ich komm irgendwie gar nicht mehr dazu zu bloggen... Ich bin da irgendwie was unmotiviert in der letzten Zeit.
Und dabei freue ich mich immer wieder wenn ich auf anderen Blogs was neues lese!
Hm... Kommen wir mal zum Titel...
In Zweihundertvierunddreißig Tagen ist mein letzter (der wirklich allerletzte!) Schultag! 3.April 2009. Dann habe ich einen Monat Zeit, mich auf meine Abiklausuren vor zu bereiten und dann knall ich die in einer Woche durch! Besser gesagt, in vier Tagen... Schön.
Und dann?
Was macht man dann?
FSJ? Ausbildung? Studium?
In diesen letzten (wirklich allerletzten) Sommerferien (die leider schon vorbei sind) habe ich mich viel informiert und sogar 2 Praktika gemacht, aber so wirklich weiß ich noch nicht was ich will...
Was macht man, um die Wartezeit bis zum Medizinstudium aus zu füllen? Oder was macht man, wenn man doch lieber nicht Medizin studieren will? Ach verdammt! Und weniger als ein Jahr zum entscheiden!
Bescheuerte Zukunftsplanerei, die man sich auf ein Mal vornehmen muss!!!
Liebe Grüße von der Unmotivierten!

PS: Grade ist mir aufgefallen, dass ich am Freitag vor Kehraus schon wieder was vorhabe, so ein Schrott aber auch! Kann meine Schule sich keine besseren Termine aussuchen??? 

12.8.08 16:58, kommentieren

noch nicht mal ein halbes Jahr rum...

...eigentlich grade erst ein Quartal...

...und was kann ich zu meinen Vorsätzen sagen???

 

- nie mehr Raucher küssen --> verkackt

- mit den Mädels einen Sport anfangen --> kann ja noch werden...

- zur Boot gehen --> abgehakt! hat geklappt!

- bei der IDJM mitsegeln --> na wenn das nichts wird!

- Irland -->bestimmt nicht mehr dieses Jahr

- mit dem Fahrrad nach Berlin --> siehe Irland...

- nicht mehr mit Leuten trinken, die mich noch nicht besoffen kennen --> bis jetzt...

- auch mal ne Postkarte an Alice schicken --> ich versuch's!

- auch mal nen Brief an Charly schicken --> kannste knicken, schaff ich eh nicht!

- Clara zum SCJ mitnehmen --> bestimmt bald!

- Boot lackieren --> fertig!

- und ganz viel mehr

Bilanz: 2 geschafft, 4 gebrochen, 6 noch unerfüllt...

2 Kommentare 7.4.08 20:24, kommentieren

Denken kann Leben retten!

Was wäre wenn?

Heute mal wieder in Philo angesprochen: der Organspendeausweis.

Wer hat einen, wer nicht? Wieso? Nachdenken, und ausfüllen:

mein Organspendeausweis

 

Ich hab übrigens auch einen, und hoffe, dass falls ich mal ein Organ benötigen sollte, mein potentieller Spender ebenfalls seine Einverständniserklärung mit sich rum trägt.

2 Kommentare 17.1.08 20:53, kommentieren

Pirat segeln

oder auch: Warum ich so gerne segel

In Anlehnung an den großartigen Artikel "FIESES WETTER - na und?" von Alice und mir, der in der großartigen ES ZEH JOT FLÜSTERTÜTE 2007 erschienen ist!

 

Egal wie widrig die Umstände sind, egal wie nass es ist (von oben), egal wie schlammig der Zeltplatz ist, und wie kalt es ist. Ab Windstärke 4-5 macht uns das nichts aus. Denn wenn der Wind beginnt zu pfeifen, und sich auf dem Wasser Schaumkronen bilden, dann kann uns nichts mehr halten, die Segel werden gehisst, es kann los gehn!

Das agressive Segelflattern bringt zunächst nur Stress, doch sobald die Segel angezogen sind beginnt bei solchen Windstärken das wahre Leben eines Piraten.
Mit aller Kraft werden die Schoten dicht geholt, sofort ist dauerhaftes Ausreiten unvermeidlich. Dann die schwarze Böe: Die Segel etwas fieren, leichtes Abfallen und los geht's!

Der Oberkörper schwebt dicht über dem Wasser, die eigene Bugwelle wird überholt, das kühle Wasser spritzt einem ins Gesicht. Adrenalin durchflutet den Körper, mit einem Schrei wird den Gefühlen Platz gemacht.
Das Boot pest!!! Mit gefühlten 100 km/h cruist man über das Wasser, und ist ein Teil der Ewigkeit.

Dieser rasante Flug wird jedoch abrupt durch das näherkommende Festland beendet. Doch unmittelbar nach der Wende beginnt der Spaß von Neuem!

Für dieses Gefühl nimmt ja wohl jeder wahre Pirat Nässe, Schlamm, Kälte etc. in Kauf, oder etwa nicht?!
Auf alle waschechten Piraten, ein dreifach-kräftiges HACKE-? -BEIL!!!

 

Alice, ich möchte mich bei dir für unsere wunderbaren Momente auf dem Wasser bedanken, und freue mich auf die kommende Saison mit dir!!!

5.1.08 16:51, kommentieren

und meine Vorsätze...

- nie mehr Raucher küssen

- mit den Mädels einen Sport anfangen

- zur Boot gehen

- bei der IDJM mitsegeln

- Irland

- mit dem Fahrrad nach Berlin

- nicht mehr mit Leuten trinken, die mich noch nicht besoffen kennen

- auch mal ne Postkarte an Alice schicken

- auch mal nen Brief an Charly schicken

- Clara zum SCJ mitnehmen

- Boot lackieren

- und ganz viel mehr

1.1.08 18:23, kommentieren

Rückblick

Hey ihrs!
Jetzt wo das Jahr 2007 vorbei ist, meine Highlights im Rückblick:

"Halt waartee! Das muss ich mir jetzt erst mal klaa machn"

"Hier riecht's nach Zitronenmelisse..."
"Hilfe, ich will nicht in den Kräutern liegen!" 

"Hey, wieso bist du angezogen?"

"Geht es euch gut?"
"Ja, und  euch?"
"Ja, auch. Wir gehn ins Kino"
"Wir auch"

"Eisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt!!!"
"Heeee! Es gibt auch Leute die schlafen wolln!"

"jaja in den ferien ist fast nix loss! aber bier bier bier!"

"du kannst das jetzt entweder machen, oder nicht machen"

"Das muss jetzt aber unter uns bleiben."
"Kein Problem"

"Ich muss mal mit dir reden"
"Ja?"
"Also wir segeln nächstes Jahr zusammen auswärts, ok?"

"Lina, du solltest immer besoffen sein wenn wir segeln." ... "Und mit irgendwem was gehabt haben"
"Diese Arschkinder"

"Ey biste Faschi?"

"WER HAT MEIN BIER GEKLAUT???"

"Mädchen, wieso bist du so nervös? Du hast doch bestanden!"

"Hey ihr seht irgendwie ganau so fehl am Platz aus wie wir."

"Man brauch doch keine teuren Segelanzüge!"

"Das war der Präsident vom DSV. Wieso habt ihr kein Foto gemacht?"

"Nimmst du Spanisch-LK?"
"Nein, ich wechsel die Schule."

"Ich bin der Mann. Nein ich will nicht der Mann sein!"

"Komm wir spielen Mitra und Alex"

"Und sie empfanden ein großes Bedürfnis nach Mathe"

"Du bist dumm und doof"
"Nein, bin ich nicht"
"Bist du doch.
"Ok."

 

Für den Rest hab ich keine Zitate, sondern nur Bilder in meinem Kopf.
Leute ich danke euch allen für dieses tolle Jahr!

1.1.08 18:14, kommentieren